Karriere

Customer Success Manager (m/w/d) – Vollzeit in Hamburg

 

ÜBER DIE NITROBOX

Wir sind ein junges und schnell wachsendes Softwareunternehmen mit einer zukunftsweisenden Cloud Plattform für die Steuerung und Automatisierung von Abrechnungsprozessen. Dank unserer Lösungen sind namhafte Automobilhersteller, Onlinehändler, Logistikdienstleister oder Telekommunikationsanbieter in der Lage, neue Geschäftsmodelle zu realisieren und digitale Innovationen abzurechnen. Millionen von Menschen können täglich Produkte online kaufen, digitale Services nutzen oder neuartige Mobilitätsdienstleistungen in Anspruch nehmen.

DEINE AUFGABE

Als Customer Success Manager (m/w/d) bist Du dafür verantwortlich, dass unserere Kunden maximalen Erfolg mit unseren Lösungen erzielen und der Nutzen für sie kontinuierlich steigt. In Deiner Rolle stellst Du sicher, dass unsere Plattform richtig eingesetzt wird, bist stets auf der Suche nach den besten Möglichkeiten, um unsere Kunden glücklich zu machen, ihre Order-to-Cash Prozesse zu optimieren und verhinderst durch Deinen Einsatz, dass Kunden abwandern. Dabei bilden Deine Tätigkeiten ein breites Spekturm ab; Du agierst als Anwalt unserer Kunden und verschaffst ihren Anforderungen Gehör, etwa bei der Produktentwicklung, identifizierst Möglichkeiten zum Cross- und Up-Selling, präsentierst Lösungen und Produktneuheiten und bist zentraler Ansprechpartner rund um die Nutzung unserer Plattform.

Was gehört dazu?

  • Du setzt Dich intensiv mit den Herausforderungen unserer Kunden auseinander
  • Du bist der zentrale Ansprechpartner für unsere Kunden über die gesamte Zusammenarbeit und baust eine vertrauensvolle Beziehung auf
  • Du trägst aktiv zum Erfolg der Kunden bei, indem Du sicherstellst, dass unsere Plattform richtig eingesetzt wird
  • Eines Deiner wichtigsten Ziele ist es, unzufriedene Kunden zu verhindern und die Churn-Rate niedrig zu halten. Dafür entwickelst Du ein Frühwarnsystem und implementierst es.
  • Du identifizierst treffsicher Cross- und Upselling Potentiale und realisierst diese zusammen mit unserem Sales-Team
  • Die Verantwortung in Form von Quartalszielen hast Du immer im Auge und nimmst die Herausforderung bewusst an
  • Du arbeitest in unserem schönen Altbaubüro in Hamburg, nur wenige Meter von der Alster entfernt
  • Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus anderen Bereichen zusammen, um die Kundenaktivitäten stets zu koordinieren
  • Habe Spaß, sei kreativ und bringe Dich und Deine Einzigartigkeit in den Aufbau des Unternehmens ein

UNSERE WÜNSCHE

    • Du hast mehr als 3 Jahre Erfahrung in der Kundenbetreuung, technischem Vertrieb, IT Architektur oder Relationship Management, identifizierst Dich mit der Tech-Branche und bringst idealerweise SaaS Erfahrung mit
    • In Themengebieten wie Accounting, Finanzprozesse oder Rechnungswesen fühlst Du Dich wohl und kannst auf erste Erfahrungen zurückgreifen
    • Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden jeder Größenordnung und agierst routiniert im Präsentieren vor Kunden und bei internen Meetings und Veranstaltungen
    • Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, aber Du sprichst auch fließend Englisch
    • Du bist begeistert von den Möglichkeiten der Digitalisierung und interessierst Dich für digitale Innovationen
    • Du besitzt einen Hochschulabschluss, z.B. Wirtschaftsinformatik (Bachelor oder Master)
    • Du kommunizierst sehr gerne und vor allem auch erfolgreich. Deine Botschaften kommen bei Deinen Kunden und Kollegen gut an
    • Sowohl im Team als auch selbständig arbeitest Du reflektiert, analytisch, lösungs- und zielorientiert

    WAS WIR ZU BIETEN HABEN

    • Tolle Kolleginnen und Kollegen, die kreativ sind, etwas bewegen wollen und uns jeden Tag ein Stück weiterbringen
    • Große Kunden aus der der Automobil- und Telekommunikationsbranche
    • Eine Mittagspause, in der wir gemeinsam kochen
    • Ein helles Altbaubüro mitten in Hamburg, nur wenige Meter von der Alster entfernt
    • Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort
    • Zuschuss zu Deinem HVV-Ticket und Deiner Altersvorsorge
    • Obst, Wasser und den wahrscheinlich besten Kaffee Hamburg
    • Eine Fitnesstrainerin, die uns um die Alster scheucht
    • Jamie und Paul – unsere Bürohunde würden sich bestimmt auch mit Deinem Hund anfreunden, wenn Du ihn mitbringst

    Deine Ansprechpartnerin

    Du bist interessiert und hast noch Fragen zur Jobausschreibung? Dann sprich mich gerne an:

    Tibbeke Dieckmann
    People, Culture & Recruiting

    Telefon: 040 605 906 – 318
    E-Mail: recruiting@nitrobox.de

    Wenn Du das alles suchst, bewirb Dich einfach und sende uns Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an recruiting@nitrobox.de.

    Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf, Deine relevanten Zeugnisse und ein Anschreiben. Zu aufwändig? Dann reicht uns auch die Antwort auf die Frage, warum Du zu dem Job und der Job zu Dir passt sowie ein Link zu Deinem XING oder LinkedIn Profil.

    Teile uns bitte auch Deine Verfügbarkeit mit und welche Gehaltsvorstellung Du für diesen Job für angemessen hältst.

    Wir freuen uns auf Dich!

    THINKING OUTSIDE THE BOX

    Wir sind davon überzeugt, dass Menschen gerne selbstbestimmt arbeiten. Wir lieben eine inspirierende Unternehmenskultur ohne Hierarchien. Wir wachsen schnell und gerne auch mal über uns hinaus. Wir hinterfragen Strukturen, wagen Neues und nehmen gemeinsam unsere Zukunft in die Hand. Wir arbeiten in cross-funktionalen Teams und begegnen uns auf Augenhöhe. Wir leben Offenheit, Wertschätzung und Selbstverantwortung.

     

     

     

     

     

     

     

     

    Kostenloser Rückruf von unseren Experten

    Ihr Name*

    Ihre Firma*

    Ihre Telefonnummer*

    Ihre E-Mail

    Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?

    Durch Bestätigen des Buttons "Akzeptieren" stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, kann es sein, dass Sie nicht auf alle Inhalte Zugriff haben werden. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

    Schließen