Unternehmen

Echtzeit Order-to-Cash Prozesse mit einem Klick –

das ist das Ziel der Nitrobox

Ist es möglich, die Abrechnung eines digitalen Geschäftsmodells mit nur einem Klick zu steuern?
Wir glauben ja, es ist möglich, und entwickeln die dafür notwendigen Software-Lösungen und Services. Mit Leidenschaft. In Hamburg.

Die Idee

Wer heute im digitalen Business erfolgreich sein will, muss drei grundlegende Regeln beachten:

sei schnell
sei flexibel
gestalte dein Geschäftsmodell skalierbar

Wer diese Prinzipien beherzigt, hat gute Chancen nachhaltig in einem der dynamischsten Märkte zu bestehen.

Die Nitrobox Technologie basiert auf genau diesen Grundregeln und ermöglicht es Unternehmen, ihre Abrechnungs- und Buchhaltungsprozesse intelligent zu automatisieren.

Das Management

Unternehmergeist und langjährige Erfahrung im E-Commerce

Henner Heistermann
Gründer & Geschäftsführer (CEO)

Henner Heistermann verantwortet bei der Nitrobox die langfristige strategische Weiterentwicklung sowie Bereiche Finanzen und Legal. Bereits mit 17 Jahren gründete er sein erstes Unternehmen und blickt mittlerweile auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Digitalbranche zurück, unter anderem beim Hamburger Webanalyse Spezialisten etracker und der ShopStrategen E-Commerce Beratung.

Sven Grimminger
Gründer & Geschäftsführer (CTO)

Sven Grimminger ist der technische Kopf der Nitrobox und entwickelte die Idee und Architektur aus seiner jahrelangen Erfahrungen in der E-Commerce Beratung. Der studierte Wirtschaftsinformatiker verbindet dabei technische Finesse mit konkreten Business Anforderungen und weiß, diese in funktionierende Konzepte zu übersetzen.

Werner Nelz-Böttcher
Geschäftsführer (CSO)

Werner Nelz-Böttcher ist seit mehr als zwanzig Jahren in den Bereichen Forderungsmanagement und E-Business tätig. Bei der Nitrobox verantwortet er die Bereiche Sales und Business Development. Als Branchenexperte verfügt er über ein breit gefächertes, fachliches Know-how. Angefangen von Factoring über Kreditversicherung bis hin zu komplexen Payment-Lösungen für den B2B- und B2C-Bereich.

Torben Irmer
Product Owner

Nach Abschluss seines Wirtschafts- informatikstudiums und Stationen bei Immonet und der OTTO Group kam Torben Irmer zur Nitrobox, um das Produktmanagement und die Integration neuer Kunden zu betreuen. Mit seinem hervorragenden Projektmanagement-Talent bringt er jeden Sprint auf den Punkt und sorgt für die reibungslose Weiterentwicklung der Nitrobox.

Frank Olschewski
Lead Developer

Als Autodidakt brachte sich Frank Olschewski selbst die Java Programmierung bei und blickt heute auf die längste Berufserfahrung im Nitrobox Team zurück. Vor seinem Einstieg beschäftigte er sich unter anderem mit Abrechnungsprozessen beim Online-Spiele-Anbieter Bigpoint und ist heute für Technologieentscheidungen und die Entwicklung der Nitrobox Plattform verantwortlich.

Mitgliedschaften

Unser Engagement in den Bereichen E-Invoicing und Abrechnung von Telekommunikationsleistungen bekräftigen wir durch die Mitgliedschaft im VER – Verband elektronische Rechnung e.V. und dem VATM – Verband der Anbieter von Telekommunikations- und Mehrwertdiensten. Mehr Informationen zu unseren Partnern

Kostenloser Rückruf von unseren Experten

Ihr Name*

Ihre Firma*

Ihre Telefonnummer*

Ihre E-Mail

Möchten Sie uns noch etwas mitteilen?